Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Ostern 2022

Zum dritten Mal in Folge musste auch 2022 die Feier der Heiligen Osternacht leider entfallen! Und so begannen die österlichen Feiern - wie früher nach der Osternacht - am Friedhof.

Der Posaunenchor begann mit einem Lied auf das Pfarrerin Christiana von Rotenhan uns aufmerksam machte:

„Welch ein Freund ist unser Jesus!

mit diesem Musikstück hat unser Posaunenchor die Feier zur Auferstehung Jesu begonnen und auch im Festgottesdienst konnten wir diese Botschaft hören. Ich wünsche mir, dass wir diese Melodie und Ihre Botschaft auch über die Festtage hinaus hören und erleben können und wünsche Ihnen eine gesegnete Osterzeit! „

Die Sonne geht auf - Christ ist erstanden -  die Nacht ist vorbei!

Beim Aufgehen der Ostersonne am Friedhof zu sein, inmitten der Gräber, und damit umgeben von unseren Lieben die uns schon vorausgegangen sind und nun bei Gott  in ewiger Freude und Herrlichkeit leben …. Was für ein starker Osterglaube!

Auch 2022 standen wieder Osterglocken bereit, um symbolisch Christus zu dem Gräbern zu tragen. Danke allen - für die Musik, die Worte, die Gebete - für diese Feier!

Der HERR ist auferstanden - ER ist wahrhaftig auferstanden!

Gitti Ulrich