Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Silberne Konfirmationen

Da Corona-bedingt 2020 und 2021  die Feiern der  Jubel-Konfirmation ausfallen mussten, wurden 2022 alle drei Jahrgänge (20, 21, 22) am Pfingstsonntag 2022 zusammen gefeiert!

Endlich konnten die Silbernen Konfirmationen,

die wegen der Pandemie ausfallen mussten,

gefeiert werden.

Pfarrerin von Rotenhan predigte bei dieser Jubiläumskonfirmation nicht von der Kanzel aus. Sie stand in der Nähe des Taufsteins und drehte sich im „Uhrzeigersinn“- während der Predigt - jedem Konfirmations-Jahrgang zu.

Die Orgel, der Posaunenchor und der Kirchenchor verschönerten den Festgottesdienst und begleiteten den Gemeindegesang.

Am Ende gab es im Gemeindehaus die Jubiläumsscheine und ein Gruppenbild wurde aufgenommen. Ende gut - alles gut!

Ein neues Gesicht an der Orgel: Das Vorspiel und das Schlusslied wurde von einer vielversprechenden Orgelschülerin dargeboten., deren Vater bei den „Jubelkonfirmanden“ war.

2. Mose 13, 21

Die Silberne Jubiläumskonfirmation am Pfingstsonntag 2022