Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

„Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;

ich habe dich bei deinem Namen gerufen;

du bist mein!“

 

Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht ganz

im Zeichen der Taufe.

 

Ich bin getauft!

 

Die meisten waren so klein, dass sie sich heute nicht mehr daran erinnern können. Und trotzdem wurde damals ein Fundament für das ganze Leben gelegt. Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht ganz im Zeichen der Taufe.

Er erinnert an den Auftrag Jesu, Menschen zu taufen, und an das Geschenk, das am Beginn des Lebens als Christ und Christin steht: Jesu Leben, Sterben und Auferstehen gilt mir, mein Leben ist vor Gott rein und gut. Über meinem Leben steht die Zusage: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“

Viele Gemeinden taufen an diesem Sonntag oder feiern ein Taufgedächtnis.

 

Obwohl  große Hitze und Trockenheit herrschen, blühen sie - die

 

SONNENBLUMEN !

 

Ob in Linden St. Leonhard oder in Markt Erlbach St. Kilian - ein wunderschöner Kirchenschmuck!!

Mach es wie die Sonnenuhr….