Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Treffpunkt um 14:30 Uhr an der Kilianskirche,

so stand es in der  Einladung  für den Frauenkreis.

Eine besondere Kirchenführung

mit Pfarrer i. R. Helmut Ottmüller stand auf dem Programm.

 

Die Führung begann mit Maria Magdalena dem neusten kleinen  „Figürchen“ -  Sie steht auf einem  Sockel am Eck und blickt Richtung Kirchgasse, als wollte sie die Menschen zum Kommen auffordern!  Dann wurde die Kilianskirche umrundet um

den vertrauten  Gesamt-Eindruck unserer Kilianskirche aufzufrischen!

Im Inneren der Kirche hören wir viel über die Orgel, den barocken Altar, die wert-

vollen Buntglasfenster und vor allem über unsere Brenck Kanzel. Pfarrer Ottmüllers Kirchenführung war interessant und kurzweilig - ausgeschmückt mit vielen persönlichen Erinnerungen. Pfarrer Ottmüller war schon als Vikar in Markt Erlbach und von 1985 bis 2003 Pfarrer bei uns.

 

Vom vielen Aufpassen und Lauschen waren wir Kaffee durstig. Im Gemeindehaus

stand alles bereit und alle, die gekommen waren genossen den

 selbstgebackenen Zwetschgenkuchen und die gesellige Unterhaltung

 

So bleibt mir nur noch ein großes Dankeschön an Pfr. i R Helmut Ottmüller

für den interessanten und schönen Nachmittag.

                                                                  Johanna Schröter

Maria Magdalena

Der Anstandsbrocken blieb übrig!!!