Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Senioren-Adventsfeiern 2022

diesmal im Foyer der Rangauhalle

am Mi. 30. November und am Do. 1. Dezember

und viele Senioren sind der Einladung der ev.-luth. Kirchen-Gemeinde gefolgt.

Die Mitarbeiter/innen hatten die Tische mit Zweigen, Sternen und einer Weihnachtskarte schön gedeckt.  Hier gilt ein herzlicher Dank!

Kurz vor Beginn der Feier am 30. Nov., bekam Pfarrerin Christiana von Rotenhan die freudige Nachricht, dass die Familie ihres ältesten Sohnes sein drittes Kind bekommen hat.  Herzliche Glückwünsche von uns allen an die Großeltern und ihren Sohn mit Familie.

Ein besonderes Highlight des Nachmittags war der Besuch von den ev. Kindergartenkindern.  Sie kamen pünktlich um ein paar fröhliche Lieder mit Begleitung von Gitarre und Rasseln für die Senioren vorzusingen.

Nach dem Auftritt von den Kindern, hat Pfarrerin von Rotenhan eine  Andacht gehalten.  Danach lud sie die Gäste zum reichlich gedeckten Tisch und zum gemütlichen Kaffeetrinken ein.

Während die Gäste Kaffee und Gebäck genossen, spielte die Musikantenschänke auf!  Weihnachtslieder ließen vorfestliche Stimmung aufkommen.

Danach wurden die Gäste zum Singen eingeladen.  Sie durften ihre Wunschlieder aussuchen.  Lee Pheng Hadlich las eine besinnliche Weihnachtsgeschichte „So arm und doch so reich“ und Adi Schilling hat ein paar lustige Geschichten vorgelesen.

Mit dem Lied, „O du fröhliche..“ verabschiedete Pfarrerin von Rotenhan die Gemeinde in die Advents– und kommende Weihnachtszeit!

Lee Pheng Hadlich