Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Kilianskirchen in Franken

 

Um Kiliani herum feiern wir in Markt Erlbach, wenn uns nicht gerade die Corona-Pandemie beherrscht, unser Gemeindefest meist im Pfarrgarten mit Blick auf unsere wunderschöne Kilianskirche. 

(Kiliani ist der Namenstag des heiligen Kilian, der am 8. Juli begangen wird.)

 

In unserer Nähe fallen mir spontan drei Orte mit Kilianskirchen ein:

Emskirchen, Hagenbüchach und Bad Windsheim.

 

Orte, die wir alle kennen - aber haben wir die Gotteshäuser, die „Namenskollegen“ unserer  Kilianskirche schon besichtigt???

Es gibt sicher viel mehr Kirchen mit diesem Namen.

 

Ein kleiner Ausflug in die nähere Umgebung kann sehr reizvoll sein …..

 

Ach ja und sehen wir uns am Sonntag, den 11. Juli 2021 um 11 Uhr beim Gottesdienst im Schatten von St. Kilian in Markt Erlbach??`Wäre schön!

 

Auf den Spuren des heiligen Kilian … nach dem unsere Kirche benannt ist!

Bericht und Bilder

Schlussstein St. Kilian