Kirchengemeinde Markt Erlbach

ARCHIV

 

2014

Der 60. Geburtstag der Blaskapelle Markt Erlbach war der Anlass für ein Adventskonzert in unserer Kilianskirche.

Bilder

 

Pfarrer Helmut Senft am 12. Dezember 2014 verstorben.

Anzeige Kirchengemeinde

 

Die Adventsfeiern für unsere Senioren waren am 9. und 11. Dezember 2014 im Gemeindehaus

Bilder

 

Brigitte Krämer ist neue Mesnerin in unserer Kilianskirche

Bildbericht

 

18. Missionsversteigerung

Bericht und Bilder

 

Vorsicht!! Die Alarmanlage in unserer Kirche funktioniert!!! Das haben wir in letzter Zeit mehrmals erlebt.  Da die neue Mesnerin Brigitte Krämer - nicht so wie unser verstorbener Mesner Walther Engelhardt -  gleich neben der Kilianskirche wohnt, ist die Alarmanlage der Kirche immer „scharf“ - also eingeschaltet!!! Die Kirche ist weiterhin in der Regel geöffnet!

 

„Kathrein stellt den Tanz“ und der 25. November ist ein traditioneller Zeitpunkt um mit der Weihnachtsbäckerei zu beginnen! Eine Premiere für die Asylantinnen war das Lebkuchen- und Weihnachtsplätzchen backen in Markt Erlbach. Bei der Missionsversteigerung am Samstag, den 22. November kann ein Teller mit den Ergebnissen ersteigert werden.

Bericht und Bilder

 

Der Frauenbibelkreis feiert sein 25jähriges Jubiläum am Reformationstag im Gottesdienst in der Kilianskirche Markt Erlbach.

Bilder

 

Das hätte ihm gefallen, unserem Mesner Walther Engelhardt. Eine große Beerdigung und „seine“ Kilianskirche war fast so voll wie an Weihnachten. Frau Nürnberger, die Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes bedankte sich am offenen Grab …

Bericht

 

Für Ruanda musiziert- Gelungener Kaffeenachmittag mit Volksmusik

Bericht und Bilder

 

Nur 14 Tage, nachdem unser Mesner  Walther Engelhardt die Kirche zum Erntedankfest wieder so wunderschön geschmückt hatte, wurde er am Sonntag, den 19. Oktober 2014 von GOTT dem HERRN heimgerufen. Der, zu seiner Verabschiedung, sehr zahlreich versammelten Gemeinde musste Pfarrer Eichinger die traurige Nachricht überbringen.

Bild

 

Am so. 19.Okt.2014 wird unser langjähriger Mesner Walther Engelhardt verabschiedet

FLZ

 

Basteln mit Asylantinnen im Gemeindehaus Linden

Bilder und Bericht

 

„Weg mit den alten Klamotten“ - Frauenfrühstück am 14.10.2014

Bericht und Bilder

 

Am Dienstag, 7. Oktober 2014 besuchten zwei Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes den Seniorennachmittag, um ihre Organisation vorzustellen und …

Bildbericht

 

Unser Mesner Walther Engelhardt hat auch 2014 unsere Kilianskirche zum Erntedankfest wieder wunderschön geschmückt. Die Kirchengemeinde dankt ihm …

Bildimpressionen

 

Kirchenchor und Gospelchor gemeinsam unterwegs!

Bericht und Bilder

 

Die Kirchentouren 2014 des Dekanatsbezirks Neustadt/Aisch

machten am 20. August Station in der St. Jobstkirche in Jobstgreuth

Bericht und Bilder

 

Festgottesdienst am Sonntag, den 10. August 2014 anlässlich der Zeltkerwa in Losaurach und des 50-jährigen Jubiläums des Schützenbundes Losaurach und Umgebung.

Bilder und Bericht

 

Gedanken in unserer Kilianskirche, von einem Gemeindeglied

hier

 

Bei  „[peshku und dhi]“ ,  „[rü’ba und kasa]“,  Fisch und Ziege

Frühstück mit Asylantinnen

Bericht und Bilder

 

Das ereignisreiche Jahresprogramm 2013/14 des Frauenkreises, mit vielen Höhepunkten, endete am 28.Juli 2014 mit einer sommerlichen Abschlussfeier.

Bericht und Bilder

 

50 jähriges Posaunenchorjubiläum In Linden! Feierlichkeiten verbunden mit dem Pfarrgartenfest.

Bildeindrücke

 

Vor der Sommerpause traf sich unser Seniorenkreis zur Grillparty im Pfarrgarten.

Bilder

 

Gemeindefesttage  5. + 6. Juli 2014

Bericht und Bilder

 

Fahrt in den Frühling durch die Fränkische Schweiz

Am Dienstag, 3. Juni 2014, fuhren wir um 8.30 Uhr am Rangaumuseum los …

Bericht und Bilder

 

Kirchweihgottesdienst am Sonntag Exaudi in Adelsdorf

Bilder

 

Frauenbibelkreis einmal anders! Am 10. April wurde mit Asylantinnen gefrühstückt….

Bericht und Bilder

 

„Punkt elf“ diesmal als Familiengottesdienst mit dem ev. Kindergarten.

Thema:  "Die kleinen Leute von Wippidu"

Ein Storch auf dem Dach der Kilianskirche überwachte die Ereignisse!

Bilder

 

Einen beeindruckenden Abend erlebten die Zuhörer am vergangenen Freitag mit der Spiegel-Reporterin Katja Thimm bei einer Lesung im Bürgerhaus.

Bericht

 

Spätgottesdienst „Punkt 11“am Sonntag Okuli war auch der Abschluss des Alpha-Kurses.

Bericht und Bilder

 

Vergnügliche Stunden mit Volksmusik in Markt Erlbach  -  Rekorderlös für Projekt in Ruanda

Bericht und Bilder

 

Ein Treffen im weltweiten Netz (www.) der besonderen Art:

der Weltgebetstag der Frauen am 7. März 2014.

Gefeiert wurde er in vielen Ländern der Erde, auch bei uns in der Kilianskirche in Markt Erlbach.

Bericht und Bilder

 

Die Konfirmandenrüstzeit war diesmal in der Jugendherberge in Murrhardt vom 21.-23.02.2014.

Bildimpressionen

 

„Ich bin, so darf ich sein“ war das Thema des Frauenfrühstücks am 11.02.2014

Nach diesem bewegenden Vortrag ist es vielen Zuhörern hoffentlich leichter gefallen zu sagen:

„Danke, Herr, dass Du mich so wunderbar gemacht hast.“

Bericht und Bilder

 

NEU!!

Aktuelles aus der Kirchenvorstandssitzung finden sie unter Kirchenvorstand

 

"Es sind auch noch ein paar Plätze frei"  -  beim AlphaKurs!
Bilder

 

Zum Neujahresfest 2014 hießen der CVJM und der Frauenbibelkreis Asylbewerber aus Linden und Kotzenaurach herzlich willkommen.

Bericht und Bilder

 

Zum Nussbaum erreichte mich folgendes E-Mail von unserer Kirchenvorsteherin S. Kropf:

…..ich habe gestern auf der Homepage der Kirchengemeinde unter "Berichte" über den Nussbaum vorm Gemeindehaus gelesen und möchte Ihnen gern weitergeben, weshalb er gefällt werden musste: Der Baum hatte einen schädlichen Pilz und war dabei abzusterben. Eine Behandlung war nicht möglich und bevor er durch seine Schieflage und zunehmende Instabilität größeren Schaden anrichten konnte, wurde er gefällt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das in irgendeiner Form auf der Homepage veröffentlichen könnten, da ich vermute, dass mehrere Gemeindeglieder sich bezüglich des Baumes Fragen stellen. Auf diese Weise könnten wir auf einfache Weise Informationen weitergeben.